Smarte Lösungen, optimierte Abläufe dank innovativer Business Software

Die IT-Lösung soll sich nach Ihnen richten und nicht umgekehrt? Das sehen wir auch so! Die Business Software Lösungen, mit denen wir arbeiten, vereinfachen unternehmerische Abläufe, orientieren sich an den Bedürfnissen des Unternehmens und unterstützen die Zusammenarbeit mit unseren Kunden optimal. Ob KMU oder grosser Betrieb, wir realisieren Software-Lösungen „massgeschneidert“ für alle Branchen und nach den individuellen Erfordernissen.

StarFinder

Sie benötigen ein revisionssicheres Archiv für wichtige Unternehmensdaten, auf das Sie von überall zugreifen können? MBC bietet Ihnen mit StarFinder eine digitale Lösung dafür.

Mit StarFinder können Sie unkompliziert auf alle Dokumente und Vorgänge in Dateiform zugreifen. Dank der integrierten Volltextsuche finden Sie schnell und intuitiv anhand von Stichworten jedes Dokument, das benötigt wird.

Das papierlose Büro kann nach Ihren Anforderungen auf Ihrem Server gehostet werden (Preis auf Anfrage) oder Sie nutzen unseren Service „Digitales Büro“. Dies umfasst die Einrichtung von StarFinder sowie das Einscannen bzw. Einbinden aller unternehmenswichtigen Daten im laufenden Geschäftsjahr (E-Mails mit Anhang, Dateien, Akten, Vorgänge und Dokumente).

Das Aktienregister

Sie ärgern sich über die vielfältigen Melde- und Dokumentationspflichten, die zudem noch GAFI-konform und revisionssicher umgesetzt werden sollen? Der MBC Finanzintermediär-Service unterstützt Sie zuverlässig und bietet mit der Software „Das Aktienregister“ eine unkomplizierte Lösung, um den gesetzlichen Pflichten zu entsprechen.

Das Programm bietet

  • geprüfte Funktionalitäten für eine souveräne Aktionariats- und Gesellschafterverwaltung,
  • eine hohe Zeitersparnis, mit wenigen Klicks sind Änderungen, Aktien-Splits oder Kapitalerhöhungen dokumentiert,
  • Revisionssicherheit, jede Datenänderung ist dauerhaft nachvollziehbar und überprüfbar.

Die Einrichtung des Programmes bzw. die Erstanlage von Kapitalgesellschaften erfolgt mit Unterstützung durch das MBC Team. Danach können Sie Ihr Aktionariat ganz einfach selbst verwalten oder die Verwaltung an uns übertragen.

TimeSafe

Sie benötigen eine benutzerfreundliche Leistungserfassung oder eine leistungsfähige, moderne Lösung zur Zeiterfassung? Das ist kein Problem mit TimeSafe.

Mit der Leistungserfassung für Dienstleistungsunternehmen können Sie sämtliche Leistungsarten wie Zeit, Spesen, Material oder Honorare einfach am PC oder mobil über die App erfassen. Die Benutzeroberfläche orientiert sich an den aktuellen Office-Produkten, so dass der Einstieg leicht fällt. Besondere Funktionalitäten, wie sie zum Beispiel beim Compliance Management nötig sind, lassen sich problemlos integrieren.

Mit der TimeSafe Zeiterfassung können Sie die gesetzlichen Vorgaben ergänzt um betriebsinterne Regeln optimal abbilden. Block- und Sperrzeiten, Mindestpausen oder Wochenendzuschläge lassen sich einfach administrieren. Die Hard- und Softwarekomponenten bieten vielfältige Möglichkeiten ganz nach Ihren Vorgaben – von der biometrischen Erkennung bis hin zur Softwareerfassung.

AbaWeb

Eine professionelle Lösung für Ihre Buchhaltung ohne aufwändige Installation ist gefragt? Dann ist die webbasierte Business Software AbaWeb bestimmt interessant für Sie. Vor allem KMUs nutzen diese intelligente Lösung, die das Zusammenspiel von Betrieb und Treuhänder sehr vereinfacht. Und das völlig mobil: Auf die Buchhaltung kann von jedem Ort mit Internetverbindung zugegriffen werden.

Die Buchungen werden – mit Support der MBC – von unseren Kunden selbst vorgenommen. Umfangreichere Tätigkeiten wie Abschlüsse oder Steuererklärungen werden mit AbaWeb vorbereitet und von MBC abschliessend überprüft. Selbstverständlich schulen wir Sie und Ihre Mitarbeiter im Umgang mit dem System. Die Vorteile von AbaWeb:

  • klar definierte und kalkulierbare monatliche Kosten
  • keine Anfangsinvestition
  • keine Softwareinstallation nötig
  • flexible Anpassung an die Bedürfnisse des Unternehmens
  • Datensicherung, Updates und Instandhaltung erfolgen automatisch

Navision

Sie wollen die Ressourcen Ihres Unternehmens zielgenau planen? Zuverlässige und anpassungsfähige Lösungen für mittlere und grössere Unternehmen mit Lagerhaltung oder komplexeren Fragestellungen bietet das Windows-basierte Programm Navision.

Umfangreiche Warensysteme lassen sich mit dieser Software erfassen und verwalten. Die Implementierung erfolgt gemeinsam mit einem IT-Dienstleister aus unserem Netzwerk, der die technische Abwicklung übernimmt. Die buchhalterische Konzeption leistet die MBC.

Das Besondere: Navision kann alle relevanten Abläufe Ihres Unternehmens (wie z.B. Lager inklusive Warenein- und ausgänge) abbilden und mit den nötigen Buchhaltungsprogrammen verknüpfen. So ist Reporting und Enterprise Ressource Planning einfach.

Welche Möglichkeiten Sie mit Navision abbilden können, erläutern wir Ihnen gerne in einem Beratungsgespräch.

Individuelle IT-Lösungen

Masskonfigurierte Software in Kombination mit ambitionierter Dienstleistung ist nötig? MBC bietet Ihnen die IT-Lösung, die Ihr Unternehmen zukunftsorientiert voran bringt. Gemeinsam mit unseren versierten Experten beraten wir individuell und finden die passende Lösung auf dem Soft- und Hardware-Markt für Ihre Fragestellung.

MBC Management & Business Consulting

Bösch 80 A
6331 Hünenberg / ZG
Telefon: +41 (0) 41 / 781 55 37
Fax: +41 (0) 41 / 781 55 36
E-Mail: info@mbc.swiss